Lasst die Spiele beginnen!

Als Katniss erfährt, dass das Los auf ihre kleine Schwester Prim gefallen ist, zögert sie keinen Moment. Um Prim zu schützen, meldet sie sich an ihrer Stelle für die alljährlich stattfindenden Spiele von Panem – in dem sicheren Wissen, damit ihr eigenes Todesurteil unterschrieben zu haben. Denn von den 24 Kandidaten darf nur ein Einziger überleben! Zusammen mit Peeta, einem Jungen aus ihrem Distrikt, wird Katniss in die Arena geschickt, um sich dem Kampf zu stellen. Sie beide wissen, dass es nur einen Sieger geben kann. Allerdings scheint das Peeta nicht zu kümmern, denn er rettet Katniss das Leben. Sind seine Gefühle ihr gegenüber vielleicht doch nicht nur gespielt, um das Publikum vor den Bildschirmen für sich einzunehmen? Katniss weiß nicht mehr, was sie glauben darf – und vor allem nicht, was sie selbst empfindet… (Klappentext Band 1)

Absolut genial!

Ich habe alle drei Teile jetzt wieder gelesen und konnte nicht aufhören. Hatte ich einen Teil durch, musste ich mir gleich den nächsten schnappen. Es ist wirklich nicht das erste Mal, dass ich diese Bücher lese, doch es ist immer wieder dasselbe.

Ich muss sie einfach in einem Rutsch durchlesen!

Suzanne Collins hat es für mich geschafft, dass die Bücher, egal welcher Teil, nicht langweilig werden. Man hat kaum eine Atempause, immer passiert irgendetwas und man sagt sich, nur noch ein Kapitel, doch hat man dieses gelesen, kann man trotzdem nicht aufhören weiter zu lesen.

Ihr Schreibstil gefällt mir ausnehmend gut. Kein schnörkeliges drum herumerzählen, keine ausschweifenden Erklärungen, was die Hauptperson sieht. Kurz und prägnant. Natürlich kann das auch an dem Charakter der Hauptperson liegen. Aber genau deswegen gefällt Katniss mir so. Auch Peeta, Gale und ihre kleine Schwester Prim habe ich beim Lesen lieben gelernt.

Diese Reihe kann ich wirklich jedem ans Herz legen! Auch denen von euch, die sich die Filme schon angesehen haben (oder gerade deswegen)!

Es wird ja auch gemunkelt, dass ein Prequel der Reihe kommen wird, sowohl ein Film, als auch ein Buch! Ich freu mich schon diebisch darauf!

5 von 5 ⭐️